About

[edgtf_elements_holder switch_to_one_column=“1280″ alignment_one_column=“left“][edgtf_elements_holder_item item_padding=“0 0 0 17%“ item_padding_1024_1280=“0 0 0 4%“ item_padding_768_1024=“24px 0 0 0%“ item_padding_600_768=“24px 0 0 0%“ item_padding_480_600=“24px 0 0 0%“ item_padding_480=“10px 0 0 0%“]

MAL WAS NEUES

ab 2019: Neue Inhalte

In den vergangen Jahren hat sich mein musikalischer Horizont in verschiedene Richtungen erweitert. Stoner läuft immer noch gerne. Aber er nimmt er den kleineren Anteil ein. Musik Hören und Erleben ist und bleibt jedoch meine Leidenschaft. Eventuell werde ich zukünftig wieder anfangen über Musik zu schreiben und Videos zu basteln. Dann sind dem Projekt aber keine Genre-Grenzen mehr gesetzt. Es könnte in alle Richtungen gehen. Die alten Inhalte bleiben. Die neuen finden dann bei Oldschool-Anhängern jedoch vermutlich keinen Anklang mehr.

ab 2018: Relaunch der alten Inhalte

Bis heute erhalte ich fast täglich Review-Anfragen über E-Mail und Facebook. Als stonerrock.eu für ein paar Monate gar nicht mehr erreichbar war, erhielt ich außerdem viele Bitten, den alten Content doch wenigstens wieder online zu stellen. Was mich aber am meisten dazu veranlasst hat die Seite zu Relaunchen, sind die Treffen mit euch auf Festivals und Konzerte. Der Satz „Also ich fand stonerrock.eu immer super! Habe da gern gelesen. Schade, dass es das nicht mehr gibt.“ scheint einfach nicht alt zu werden. Die vielen Stunden und Leidenschaft sollen ja nicht irgendwo offline untergehen.

Dezember 2015: Das Ende

Wie bei so vielen Hobbys kommt einem irgendwann die Arbeit, das Studium, die Familie oder andere Alltäglichkeiten in den Weg. So ging es auch unseren Redakteuren. Die Review-Anfragen haben sich im e-Mail-Postfach getürmt, und die Ambitionen (stonerrock.eu parallel auch auf Englisch übersetzt anzubieten) waren doch etwas zu hoch gesetzt. Der Heavy und Retro Rock, mittlerweile sehr populär, hat sich mit der Zeit sowieso auch auf anderen Plattformen breit gemacht. Es war Zeit für uns einen Punkt hinter fünf Jahre stonerrock.eu zu setzen.

2010 – 2015: stonerrock.eu

Fünf Jahre lang haben wir als loses Kollektiv die europäische Heavy Underground Rock Szene begleitet. Mit zahlreichen Album-Reviews, Interviews und vielen anderen Inhalten haben wir den zweiten Frühling des Stoner Rock, mit all seinen Höhen und Tiefen, miterleben dürfen. Auf dem Weg sind wir zahlreichen Szene-Helden begegnet, aber vor allem haben wir tolle Menschen kennengelernt. Viele davon zählen wir bis heute zu unseren Freunden.

[/edgtf_elements_holder_item][/edgtf_elements_holder]
[edgtf_team team_type=“main-info-below-image“ team_social_icon_pack=“simple_line_icons“ team_social_icon_type=“circle“ team_social_simple_line_icons_1=“icon-social-instagram“ team_image=“7288″ team_name=“Tim“ team_social_icon_1_link=“https://www.instagram.com/random_hero_tim/?hl=de“ team_position=“Gründer & Chefredakteur“]

Fotografie & Videoschnitt

random-hero.de

[edgtf_process_holder number_of_items=“four“][edgtf_process_item number=“2010″ title=“Gründung stonerrock.eu“][edgtf_process_item number=“2015″ title=“Ende stonerrock.eu“][edgtf_process_item number=“2018″ title=“Relaunch stonerrock.eu“][edgtf_process_item highlighted=“yes“ number=“2019″ title=“Neuausrichtung“][/edgtf_process_holder]

Ehemalige Redakteure und Helfer

[edgtf_team team_type=“main-info-below-image“ team_social_icon_pack=““ team_name=“Ben“ team_image=“7288″ team_position=“Administrator“]
[edgtf_team team_type=“main-info-below-image“ team_social_icon_pack=““ team_name=“Kev“ team_image=“7288″ team_position=“Co-Gründer, Redakteur“]
[edgtf_team team_type=“main-info-below-image“ team_social_icon_pack=““ team_name=“Ruth“ team_image=“7288″ team_position=“Redakteur“]
[edgtf_team team_type=“main-info-below-image“ team_social_icon_pack=““ team_name=“Flo“ team_image=“7288″ team_position=“Redakteur“]
[edgtf_team team_type=“main-info-below-image“ team_social_icon_pack=““ team_name=“Mucke“ team_image=“7288″ team_position=“Redakteur“]
[edgtf_team team_type=“main-info-below-image“ team_social_icon_pack=““ team_name=“Luca“ team_image=“7288″ team_position=“Redakteur“]